Sprache wählen
+49(0)173 996 1464

Über uns

Die Idee

FINPOINT wurde im Jahr 2010 von zwei ehemaligen Bankern mit langjähriger Erfahrung im Finanz-und Kreditgeschäft und mit Unterstützung eines privaten Investors aus dem Mittelstand gegründet. Mittlerweile hat sich das innovative Konzept auch international erfolgreich etabliert.

Die Idee zu FINPOINT entstand aus dem großen Bedarf einer sicheren Online-Lösung, bei der sich die Kreditnachfrage im Mittelstand und das Angebot verschiedener Finanzierungsgeber in ganz Deutschland treffen und effizient vermittelt werden. Denn: Statistisch werden Kreditanträge von kleineren und mittleren Unternehmen doppelt so oft von Banken abgelehnt wie die von Großunternehmen. FINPOINT bietet KMUs die Möglichkeit, Ihre Finanzierungsanfrage einer Vielzahl von potenziellen Finanzierungsgebern vorzustellen und somit deren Chancen zu erhöhen, eine Finanzierung zu erhalten.

FINPOINT wird sein Finanzierungsnetzwerk stetig – auch europaweit – erweitern und legt dabei großen Wert darauf, Service und Mehrwert für alle Nutzer stets zu optimieren. Ideen oder Feedback Ihrerseits sind deshalb immer willkommen und werden bei Neuentwicklungen berücksichtigt.

Michael Klein

Michael Klein

Gründer und Geschäftsführer von FINPOINT

Der Gründer und Geschäftsführer von FINPOINT, Michael Klein, ist unter anderem verantwortlich für das Marketing und die strategische Leitung des Betriebs. Als ehemaliger Banker hat er über 20 Jahre Erfahrung im Firmenkundengeschäft mit Schwerpunkten in der Kreditanalyse und der Kreditsyndizierung. Er ist ausgebildeter Rating-Spezialist und langjähriger Berater von Unternehmen im Controlling und in der Finanzierung. Seine Leidenschaft für den Mittelstand und Fachkompetenz im Kreditgeschäft haben ihn dazu bewegt, eine Plattform zu schaffen, auf der die Kreditnachfrage von Mittelstandsunternehmen und das Angebot von Finanzierungsgebern effizient und sicher vermittelt werden.